DE
Mo. - Fr. von 9 - 18 Uhr geöffnet   +01/216 55 85    shop.toolsatwork.com
Über uns - Team
Tools at Work Team Verkauf
Berenice Kuntner
Tools at Work Chefin, Bereichsleiterin Verkauf + Team Education

Die Chefin ist seit 1986 im Apple Geschäft. Ihre Philosophie: Der Kunde ist König. Sie hat immer ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche, Anregungen und Probleme. Sie freut sich über Lob, aber auch Kritik ist willkommen. Nur so kann sich etwas ändern, meint sie mit Recht.

Georg Darwiche
Tools at Work Spezialist Verkauf + Team Education

Georg kennt den Mac seit 1991 und kam über Umwege 2007 (endlich) zu uns, wo er seither als Vertriebsprofi brilliert. Auf seiner Hobbyliste stehen Schallplatten aus aller Welt, Musik, Kochen, und Can you dig it? Live hören kann man den passionierten Schlagzeuger auch von Zeit zu Zeit, zum Beispiel im Small Room Orchestra und mit Shock Electric Friends.

Barbara Eder
Tools at Work Spezialistin Verkauf / Marketing + Team Education

Tools at Work hat die gelernte Kommunikationsexpertin als langjährige Kundin kennen und lieben gelernt. Jetzt werkt sie "auf der anderen Seite“, im Bereich Verkauf, Marketing und Education. In ihrer Freizeit ist sie aktive Handball-Mum, verreist gerne und spielt Gitarre – aber nur nachts, wenn niemand zuhört.

Renée Foltyn
Tools at Work Spezialistin Vertrieb & Administration

Unser Vertriebs-Nesthäkchen mit Berufserfahrung in der Beauty-Branche sagt zwar ganz bescheiden, ihre Hobbys sind Freunde und Familie. Dabei hat Renée ein Geheimnis: Sie hat einige Jahre Kickboxen trainiert und beherrscht nach wie vor die wichtigsten Tricks.

Claudia Söllner
Tools at Work Spezialistin Verkauf + Team Education

Unsere Tirolerin und Wahl-Niederösterreicherin arbeitet seit 2004 mit Macs und ist - mit einer kurzen Unterbrechung - seit 2009 ein Fixstern im Verkaufsteam von Tools at Work. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Reisen, Freunden, Lesen und in der Natur.

Wolfgang Schmidt
Tools at Work Spezialist Verkauf / Audio + Team Education

Vater zweier Kinder, mittlerweile Großvater, Freund von Literatur & Kunst und aktiver Musiker. Apple-Erfahrung seit 1988 und ein Tulser seit 1999. Wolfgang stand bereits in Montreux auf der Bühne und tritt auch regelmäßig in Wien auf, zum Beispiel mit Aminata & The Astonauts.

Maria Tarnowska
Tools at Work Unterstützung Vertrieb & Administration

Maria ist unsere Perle. Sie sorgt schon seit einigen Jahren bei uns für Ordnung und hilft mit der Ablage der unzähligen Belege in der Buchhaltung. Privat ist sie ein Familienmensch, liebt Pflanzen und ihren Garten.

Helga Zoder
Tools at Work Spezialistin Vertrieb & Administration

Helga kennt sich im Tulser "Gemeindebau" schon seit einer Ewigkeit aus, betreut ihre Kunden mit Begeisterung und hat die Finanzen fest im Griff. Ihren Ausgleich findet sie auf Pferdekoppeln mit Blick auf die Burg Kreuzenstein.

Tools at Work Team Apple Service
Lukas Fischer-Müller
Tools at Work Bereichsleiter Apple Service / Administration

Der Hobbykoch ist bereits im Jahr 2009, mit dem iPhone 3g, in die Apple Welt eingetaucht und seit 2016 im Tulser Team. Radfahren, Fitnesscenter, Zeit mit Freunden verbringen und gutes Essen sind seine Highlights in der Freizeit.

Marcus Busta
Tools at Work Spezialist Apple Service / Administration + Team Education

Marcus ist seit 2019 einer von uns Tulsern. Außer Dienst stemmt er Eisen und kocht sehr gerne. Ob da besonders eisenhältige Nahrung dabei ist, verrät er uns nicht ;-)

Bibiana Gerl
Tools at Work Spezialistin Apple Service / Administration

Als studierte Tourismus-Expertin sind für Bibi höchste Serviceansprüche ein Muss. Sie verbringt ihre Freizeit gerne mit ihren Freunden, beim Filmschauen oder am Computer. Auch ein ruhiger Abend auf der Couch mit ihren Katzen und einem guten Buch sind keine Seltenheit. Nebenbei macht sie auch noch die Ausbildung zur Fahrschullehrerin.

Ing. Richard Hornung
Tools at Work Spezialist Apple Service / Macs

Niemand kennt den Mac und seine Geschichte besser als Richard – in den 80ern im technischen Team von Apple Computer Österreich und seit 1999 Cheftechniker bei Tools at Work. In seiner Freizeit kocht er und liest gerne Science-Fiction Literatur.

Markus Kainz
Tools at Work Spezialist Apple Service / Macs

Wenn er sich nicht gerade um hilfsbedürftige Macs & Co kümmert, spielt Markus gerne Basketball, geht Laufen oder Radfahren. Seit 2018 im Team, kann er auf Mac und macOS Erfahrung seit 2007 zurückblicken.

Stefan Kröll
Tools at Work Spezialist Apple Service + Team Education

Die Reparatur seines Macs durch die Tulser Service Spezialisten hat Stefan auf die Idee gebracht, sich als IT-Absolvent der HTL Krems für ein Praktikum zu bewerben - daraus ist mittlerweile ein Fulltime Job geworden. "Selbst Musik machen und mein Auto", antwortet er, wenn man ihn nach seinen privaten Interessen fragt.

Daniel Lugmayr
Tools at Work Spezialist Apple Service

Bis zum „erfolgreichen Abbruch“ seines Sportwissenschaftsstudiums jobte der HTL Absolvent (Informationstechnologie/Netzwerktechnik) als Webdeveloper. Danach arbeitete er als Freelancer im Bereich Audioproduktion, was er heute noch gerne „nebenbei“ macht. In seiner Freizeit spielt Daniel Klarinette, macht Hot Yoga, fährt Fahrrad oder lötet Audiotechnik zusammen.

Chetan Raval
Tools at Work Spezialist Apple Service / iPads und iPhones

Coming back soon: Chet ist im Moment gerade wieder in Australien. Er hat dort bereits als Apple Genius gejobt und jede Menge Erfahrung nach Wien mitgebracht, wohin es ihn mit seinem Studium Ende 2019 verschlagen hat. Wo er für Job und "Biomedical Engineering" Energie tankt? Beim Kochen und im Gym.

Nico Sieder
Tools at Work Spezialist Apple Service / Macs

Nico ist Tulser seit 2017. Mit macOS arbeitet er seit 2008. In seiner Freizeit trifft man ihn entweder am Sattel seines Rennrads oder im Musikstudio.

Christopher Talmaciu
Tools at Work Spezialist Apple Service / iPads und iPhones

Der gelernte IT-Techniker ist seit 2015 Teil des Service Team von Tools at Work, vor allem als Spezialist für iPhone und iPad. In seiner Freizeit unternimmt Chris gerne etwas mit Freunden oder relaxt bei Musik.

Tools at Work Team Technischer Support
Michael Reichel
Tools at Work Bereichsleiter Technischer Support + Team Education

Nach seiner Ausbildung zum Elektromechaniker für Starkstrom und Maschinenbauer, kam Michael 1992 als Techniker zu Hard+Soft und 2001 zu Tools at Work. Er ist Spezialist für komplexe Installationen, damit widmet er sich verstärkt dem Bildungsbereich - entsprechend seinem Motto: "Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg".

Rainhardt Gabriel
Tools at Work Spezialist Technischer Support / Netzwerke und Windows + Team Education

In seiner Freizeit interessiert sich Rainhardt nicht nur für Politik und Philosophie, sondern auch für Elektronikbasteleien. Sicher auch deshalb hat er schon die kompliziertesten technischen Probleme hervorragend gelöst. Zusätzlich verfügt er über eine Menge Erfahrung mit Linux und Windows Netzwerken.

Arne Möller
Tools at Work Spezialist Technischer Support / iPads und iPhones / Windows + Team Education

Seit 2007 ist der Absolvent der HTL für Elektrotechnik, der den ersten Mac bereits 1997 in Händen hatte, leidenschaftlicher Tulser. Die Freizeit verbringt er mit seiner Familie und seinen Hunden.

Samuel Oberhofer
Tools at Work Spezialist Technischer Support / Netzwerke + Team Education

Seit März 2015 verstärkt Sam das Tools at Work Team. Er hat in Wirtschaftsinformatik maturiert und nimmt jede IT-Herausforderung an, vor allem auch im Client Management und Education Bereich. In seiner Freizeit streamt er gerne Serien und beschäftigt sich intensiv mit Raspberry Pi.

Ing. Robert Schilling
Tools at Work Spezialist Technischer Support / Apple & Windows + Team Education

Zu Roberts sportlichen Aktivitäten zählen Mountainbiken  und Rennrad fahren. Seinen beruflichen Werdegang startet der Absolvent der HTL für Elektrotechnik als Software Entwickler bei Siemens sowie Mac Techniker bei Hard+Soft und LCI. Seit 2002 gehört er zur Stamm-Mannschaft von Tools at Work.

Simon Schweighofer
Tools at Work Spezialist Technischer Support

Unser Rookie im Technischen Support Team kommt – laut eigenen Angaben – aus dem „tiefsten Burgenland“. Nach ein paar Semestern Smart Engineering und einem Praktikum als IT Supporter verstärkt er jetzt das Team der Tulser Servicespezialisten. Gamen, Lesen, Boldern und Rollenspiel (D&D) gibt Simon als Freizeitinteressen an. Und er ist ein Meister der Augenbrauen-Akrobatik!

Bernd Seidelberger
Tools at Work Spezialist Technischer Support / Netzwerke + Team Education

Zwei Jahreszahlen mit großer Bedeutung für Bernd: 1991, so lange reicht seine Mac Erfahrung zurück. Und 2001, das war sein Einstiegsjahr im Tulser Team. Er ist - privat wie beruflich - gerne mit seinem Motorrad unterwegs und relaxt beim Lesen, Radfahren und Laufen.

Alen Stojkovic
Tools at Work Spezialist Technischer Support + Team Education

Nach Abschluss HTL Fachschule für IT und Kommunikationstechnik befindet sich Alen gerade am Weg zum nächsten Ziel: dem Abschluss der HTL Matura – was perfekt zu seiner Aufgabe im Tulser Team passt, dem er seit 2020 angehört. Nach eigenen Aussagen ist er ein Freund der Netzwerktechnik und setzt privat auf Tennis & Fitness.

Tools at Work Team Education
Michael Reichel
Tools at Work Bereichsleiter Technischer Support + Team Education

Nach seiner Ausbildung zum Elektromechaniker für Starkstrom und Maschinenbauer, kam Michael 1992 als Techniker zu Hard+Soft und 2001 zu Tools at Work. Er ist Spezialist für komplexe Installationen, damit widmet er sich verstärkt dem Bildungsbereich - entsprechend seinem Motto: "Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg".

Marcus Busta
Tools at Work Spezialist Apple Service / Administation + Team Education

Marcus ist seit 2019 einer von uns Tulsern. Außer Dienst stemmt er Eisen und kocht sehr gerne. Ob da besonders eisenhältige Nahrung dabei ist, verrät er uns nicht ;-)

Georg Darwiche
Tools at Work Spezialist Verkauf + Team Education

Georg kennt den Mac seit 1991 und kam über Umwege 2007 (endlich) zu uns, wo er seither als Vertriebsprofi brilliert. Auf seiner Hobbyliste stehen Schallplatten aus aller Welt, Musik, Kochen, und Can you dig it? Live hören kann man den passionierten Schlagzeuger auch von Zeit zu Zeit, zum Beispiel im Small Room Orchestra und mit Shock Electric Friends.

Barbara Eder
Tools at Work Spezialistin Verkauf / Marketing + Team Education

Tools at Work hat die gelernte Kommunikationsexpertin als langjährige Kundin kennen und lieben gelernt. Jetzt werkt sie "auf der anderen Seite“, im Bereich Verkauf, Marketing und Education. In ihrer Freizeit ist sie aktive Handball-Mum, verreist gerne und spielt Gitarre – aber nur nachts, wenn niemand zuhört.

Rainhardt Gabriel
Tools at Work Spezialist Technischer Support / Netzwerke und Windows + Team Education

In seiner Freizeit interessiert sich Rainhardt nicht nur für Politik und Philosophie, sondern auch für Elektronikbasteleien. Sicher auch deshalb hat er schon die kompliziertesten technischen Probleme hervorragend gelöst. Zusätzlich verfügt er über eine Menge Erfahrung mit Linux und Windows Netzwerken.

Stefan Kröll
Tools at Work Spezialist Apple Service + Team Education

Die Reparatur seines Macs durch die Tulser Service Spezialisten hat Stefan auf die Idee gebracht, sich als IT-Absolvent der HTL Krems für ein Praktikum zu bewerben - daraus ist mittlerweile ein Fulltime Job geworden. "Selbst Musik machen und mein Auto", antwortet er, wenn man ihn nach seinen privaten Interessen fragt.

Berenice Kuntner
Tools at Work Chefin, Bereichsleiterin Verkauf + Team Education

Die Chefin ist seit 1986 im Apple Geschäft. Ihre Philosophie: Der Kunde ist König. Sie hat immer ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche, Anregungen und Probleme. Sie freut sich über Lob, aber auch Kritik ist willkommen. Nur so kann sich etwas ändern, meint sie mit Recht.

Arne Möller
Tools at Work Spezialist Technischer Support / iPads und iPhones / Windows + Team Education

Seit 2007 ist der Absolvent der HTL für Elektrotechnik, der den ersten Mac bereits 1997 in Händen hatte, leidenschaftlicher Tulser. Die Freizeit verbringt er mit seiner Familie und seinen Hunden.

Samuel Oberhofer
Tools at Work Spezialist Technischer Support / Netzwerke + Team Education

Seit März 2015 verstärkt Sam das Tools at Work Team. Er hat in Wirtschaftsinformatik maturiert und nimmt jede IT-Herausforderung an, vor allem auch im Client Management und Education Bereich. In seiner Freizeit streamt er gerne Serien und beschäftigt sich intensiv mit Raspberry Pi.

Ing. Robert Schilling
Tools at Work Spezialist Technischer Support / Apple & Windows + Team Education

Zu Roberts sportlichen Aktivitäten zählen Mountainbiken  und Rennrad fahren. Seinen beruflichen Werdegang startet der Absolvent der HTL für Elektrotechnik als Software Entwickler bei Siemens sowie Mac Techniker bei Hard+Soft und LCI. Seit 2002 gehört er zur Stamm-Mannschaft von Tools at Work.

Wolfgang Schmidt
Tools at Work Spezialist Verkauf / Audio + Team Education

Vater zweier Kinder, mittlerweile Großvater, Freund von Literatur & Kunst und aktiver Musiker. Apple-Erfahrung seit 1988 und ein Tulser seit 1999. Wolfgang stand bereits in Montreux auf der Bühne und tritt auch regelmäßig in Wien auf, zum Beispiel mit Aminata & The Astonauts.

Bernd Seidelberger
Tools at Work Spezialist Technischer Support / Netzwerke + Team Education

Zwei Jahreszahlen mit großer Bedeutung für Bernd: 1991, so lange reicht seine Mac Erfahrung zurück. Und 2001, das war sein Einstiegsjahr im Tulser Team. Er ist - privat wie beruflich - gerne mit seinem Motorrad unterwegs und relaxt beim Lesen, Radfahren und Laufen.

Claudia Söllner
Tools at Work Spezialistin Verkauf + Team Education

Unsere Tirolerin und Wahl-Niederösterreicherin arbeitet seit 2004 mit Macs und ist - mit einer kurzen Unterbrechung - seit 2009 ein Fixstern im Verkaufsteam von Tools at Work. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Reisen, Freunden, Lesen und in der Natur.

Alen Stojkovic
Tools at Work Spezialist Technischer Support + Team Education

Nach Abschluss HTL Fachschule für IT und Kommunikationstechnik befindet sich Alen gerade am Weg zum nächsten Ziel: dem Abschluss der HTL Matura – was perfekt zu seiner Aufgabe im Tulser Team passt, dem er seit 2020 angehört. Nach eigenen Aussagen ist er ein Freund der Netzwerktechnik und setzt privat auf Tennis & Fitness.

Tools at Work Team Video & Audio
Valentin Schaupper
Tools at Work Bereichsleiter Video/Audio

Schon im Gymnasium hat Valentin "nebenbei" IT Support gegeben, der Einsteig bei Tools at Work 2010 war sein erster "richtiger Job". Was er cool findet? Dass er seine liebsten Hobbys, Video und Fotographie, zum Beruf machen konnte.

Oliver Deutsch
Tools at Work Projektmanagement, Technischer Verkauf Video

Was macht ein Vorarlberger, der in Oberösterreich lebt, bei Tools at Work in Wien? Er widmet sich intensiv dem Thema Video/Audio. Und das – mit einer kurzen Auszeit – schon seit 20 Jahren! Als ausgebildeter Ton- und Videotechniker, Musiker und U2 Collector ist Oliver mit Herz und Seele im Business. Musizieren, Wandern und viel Sport schaffen für ihn den perfekten Ausgleich.

Kurt Richter
Tools at Work Spezialist Audio

Als Tontechniker mit Mac Know-how seit 1996, verfügt Kurt über langjährige Praxiserfahrung. Seit 2007 im Tulser Team, mittlerweile als Freelancer, hat er Kontakt zu den wichtigsten Playern der Audio Branche und ist somit der perfekte Ansprechpartner für alle Audio Projekte. Seine Hobbys liegen im Bereich Sport, Natur und Oldtimer.

Tools at Work Team Elektrotechnik
Gerhard Linsmeyer
Tools at Work Bereichsleiter Elektrotechnik / Tools4Safe

Einst im Team von Hard+Soft, ist der gelernte Elektrotechniker schon seit 2001 ein "Tulser". Seine Hobbys: Eishockey, Fußball, Laufen, Radfahren, Wandern und Kartenspielen. Gerhard hat seit 1990 Apple Erfahrung und einen Gewerbeschein für Elektrotechnik / Sicherheitstechnik.

Patrick Gerhartl
Tools at Work Spezialist Elektrotechnik & Tools4Safe

Der gelernte Elektroinstallations-Techniker mit Schwerpunkt Prozessleit- und Bustechnik ist seit 2015 im TulserTeam. Zu seinen Hobbys zählen Laufen, Fußball spielen und Motorrad fahren.

© 2021 Tools at Work Hard + Soft Vertriebsges.m.b.H.